Lauftreff

Lauftrefferöffnung am 24.04.04 in Asslar

Lauftrefferöffnung und 10-jähriges Jubiläum 2004 ein voller Erfolg

Am Samstag, den 24. April, erfolgte für den Lauftreff Asslar bei bestem Wetter der Saisonstart mit der traditionellen Lauftrefferöffnung, die dieses Jahr zugleich das 10-jährige Lauftreff-jubiläum darstellte. Lauftreffwart Karl-Heinz Böcher teilte nach einer kurzen Ansprache, die von Bruno Muskat (1. Vorsitzender TV08 Asslar) und Heike Boy (Abteilungsleiterin LG Asslar-Werdorf) unterstützt wurde, die unterschiedlichen Lauf- und Walkinggruppen ein. Neben Läufer-, Walking- und Nordic-Walkinggruppen der Erwachsenen versuchten sich auch einige Schüler unter der Leitung von Stephan Mink am DLV-Laufabzeichen über die 30, 60 und 120 Minuten. Von den 9 hochmotivierten Kindern erreichten alle ein Laufabzeichen (6x 30min, 1x 60min, 2x 120min).
So waren viele Gruppen auf den unterschiedlichen Distanzen je eine Stunde unterwegs und konnten im Anschluß einen geselligen Nachmittag bei kostenlosen Speisen und Getränken und einen wunderschönen Frühlingstag feiern.
Insgesamt war die Veranstaltung mit einer Teilnehmerzahl von über 80 Personen ein toller Einstieg in die Sommersaison des Asslarer Lauftreffs und läßt auf viele neue Interessenten hoffen. Der Lauftreff bietet für jedes Alter und jede körperliche Fitness entsprechende Gruppen an, die von speziell geschulten Lauftreff- und Walkingleitern betreut werden. Auch das relativ neue ´Nordic-Walking´ wird angeboten und sorgt so für ein breit gefächertes Angebot für Alt und Jung.

Ansprache von Lauftreffwart
Karl-Heinz Böcher
Das relativ grosse
Teilnehmerfeld

Die Schülergruppe
Eine LäufergruppeEine Läufergruppe

Eine Läufergruppe
Die SchülergruppeEin Teil der Schülergruppe

Die Schülergruppe
nach 60 Minuten
Walking und Nordic-WalkingWalking und Nordic-Walking

Walking und Nordic-Walking