Lauftrefferöffnung am 30.04.2005 in Asslar

Run up 2005

An der traditionellen Frühjahrsveranstaltung des Deutschen Sportbundes, der Eröffnung der jährlichen Laufsaison, nahm zum elften Mal der Lauf- und Walkingtreff der LG Asslar-Werdorf teil. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen hatten sich etwa 70 Teilnehmer am Asslarer Grillplatz eingefunden, um das Ereignis sowohl sportlich als auch gesellschaftlich anzugehen.
Lauftreffleiter Karl-Heinz Böcher konnte neben den Sportlern unter anderem die Vorsitzenden der Turnvereine Asslar und Werdorf begrüßen. Überraschenderweise hatten sich auch einige Neulinge eingefunden, die sich mal in der für sie neuen Sportart kundig machen wollten. Nach der Gruppeneinteilung ging es unter der Führung der einzelnen Betreuer auf die Strecke. Jogger, Walker und neuerdings auch Nordic-Walker bewältigten je nach Kondition in einer Stunde verschieden lange Strecken. Den Betreuern fällt dabei die Aufgabe zu das Tempo zu kontrollieren und die einzelnen Teilnehmer im Auge zu behalten.
Als nach einer Stunde alle wieder wohlbehalten die Grillhütte erreichten, begann der gemütliche Teil des Tages: Bei Kaffee und Kuchen, sowie kalten Getränken und stärkenden Speisen ließ man den Tag Revue passieren. Die neuen Teilnehmer werden den Tag sicher in guter Erinnerung behalten und hoffentlich nicht zu letzten Mal als aktive Sportler dem Lauftreff anschließen.

Der Lauftreff der LG Asslar-Werdorf ist auch in diesem Jahr wieder mit dem Gütesiegel des Deutschen Leichtathletik-Verbandes in der Klasse „sehr gut“ ausgezeichnet worden.
Der Lauftreff findet Samstags am Grillplatz Asslar statt, während der Sommerzeit um 16 Uhr, in der Winterzeit um 15 Uhr. Infos: Karl-Heinz Böcher, Tel. 06441/88834